Wunschkonzert {Hocker}

*unbezahlte Werbung/Markennennung

Kannste mal schnell vor Weihnachten noch ein Wunschkonzert zu schönen Hockern machen? Weißt schon, schön und schlicht und so! Gerne aus Holz!! Na klar liebe Heike, kann ich!

Seit Jahren ist er einer meiner absoluten Lieblingshocker, der Backenzahn von e15! Auch wenn er auf immer unerschwinglich bleiben wird, darf er trotzdem nicht fehlen.

e15-st04-backenzahn-hocker-eiche-geoelt-ambientebild-1

Schön, schlicht und aus bzw. mit viel Holz sind diese vier Hocker! Vor meiner Suche nach Exemplaren in dieser Gattung, war mir gar nicht klar, wie viele tolle Varianten es von ihnen gibt!!collage_holz_fotor

1 Di Volo Hocker von Applicata , 2 Raft Stool NA3 Hocker, 3 Cobbler Hocker von Skagerrak und 4 Magis – Jerry The Wild Bunch Hocker

Ähnlich einem Melkschemel gibt es noch den ML42 Hocker von by Lassen! Es geht gar nicht anders, der muss auf meine Wunschliste der schönen Dinge! Habt ihr auch so eine Wunschliste bei amazon, Connox oder so? Irgendwie werden die bei mir leider immer länger, als endlich mal kürzer…………..

ml42-hocker-einzelteile

ml42-hocker-varianten

Der Artek Hocker 60 ist und bleibt wohl auf ewig ein absoluter Klassiker in der Kategorie Hocker.

artek

Die günstigere – sehr ähnliche – Variante wäre dann FROSTA von Ikea! Zwei neon-orange haben bereits ihren Weg in unseren Haushalt gefunden. Gute Laune garantiert!!

collage_frosta

Der Hocker Ace von House Doctor besticht durch kleine Details, wie die ungewöhnliche Beinform und das kleine (Trage)Loch in der Mitte der Sitzfläche. Die Beine sind aus Eisen, die Sitzfläche aus Holz! Gibt es natürlich noch in anderen Farben!!

hou-cm0303_hocker-ace-eisen-und-holz-weiss-von-house-doctor

In der Kombination Holz mit Metall bin ich selbstverständlich auch fündig geworden. Seit Jahren auf meiner Wunschliste, der Supersputnik – ein wahrer Traumhocker!

Collage_Metall_Fotor

1 Petit Gustav Hocker von Hartô, 2 Supersputnik von Sisman, 3 Hocker Scarpa von House Doctor, 4 Hocker von DE EEKHORN und 5 Hocker von DE EEKHORN
Bei den Hockern findet ihr auf den geweiligen Webseiten noch andere Farb- bzw. Materialoptionen!!

Leichter als der Herman Hocker von fermLiving geht es wohl nicht mehr. Die ovale Sitzfläche ist aus Sperrholz mit Linoleum bezogen, das Gestell aus Metall. Ich finde ja die gedeckten Farben besonders schön!!

ferm-living-herman-hocker-verschieden-farben-frei

Die drei schicken Holzhocker von CARmöbel sind schon alleine durch ihre Lederschlaufe ein Hingucker. Wenn ich nur wüsste wo ich den weißen grade hinstellen könnte! Manchmal bin ich schon froh über unsere kleine Wohnung, das bremst automatisch den Kaufrausch 😁.

bildschirmfoto-2016-12-19-um-10-58-24

Liebe Heike, ich hoffe meine Hocker Zusammenstellung kommt noch rechtzeitig – noch schneller ging’s leider nicht!

Ich wünsche euch jetzt erstmal allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch! Der Blog macht auch ein wenig Urlaub und dann geht es im neuen Jahr mit neuem Elan und vielen Ideen wieder weiter! 

 

 

 

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.