kommod

Auf der blickfang München habe ich ein schönes neues Label namens kommod entdeckt. kommod steht für handgemachtes, einfaches und praktisches Design aus Deutschland. Die Idee der drei Köpfe dahinter ist es Gegenstände zu entwerfen, die sich flexibel den Lebensumständen bzw. Ansprüchen anpassen können. Eben absolut kom·mo̱d sind.

lenah-garderobe-weiss-8

Die Produkte aus hellem Holz und sanftem Weiß lassen Dekoration in allen gewünschten Farben zu. Herrlich, da stehen dem Interior-Fan alle Türen offen. Außerdem hat das Team eine sehr innovative Befestigungsmethode entwickelt. Die Garderoben LENAH und EKLENAH haften mittels zweier Gelpads auf schlichten Metallscheiben und zwei im Holz versteckten Magneten an der Wand (siehe Video).
Das System ist jederzeit abnehmbar und an einem anderen Ort wiederverwendbar. Funktioniert allerdings nur auf planen Oberflächen. Wir sind mit unseren (verhassten) Rauhfastertapeten also erstmal raus! WOBEI man natürlich eine Trägerplatte dazwischen schalten könnte ?……

lenah-garderobe-weiss-1

eklenah-kommod-weiss-ward-2

Die Sideboard-Serie KOMMOD aus weißen Korpus mit Escheklappe und Beinen ist ein leichtes und nahezu schwebendes Möbelstück.

kommod-sideboard-klein-5

Bei den wundervollen Holzschalen KRIMS, KRAMS und DUA konnte ich mich nur schwer zurückhalten.

 

Collage_Schalen

krims-schalen-klein-kommod-8

Mein absoluter Favorit wäre aber LAMPI. Ein simpler Stab, ein Textilkabel und eine Wand (o.ä.) mehr braucht es nicht. Ich steh auf so einfache und doch effektive Sachen!

lampi-lampe-kommod-3

Einfach und effektiv sind die Haken STABS und FLOTS auf jeden Fall! Wieso? Hey, da sind nicht mal Altbauwände mehr ein Problem!!! Was das an Ärger ersparen kann.

Collage_HakenFotocredit: kommod

Liebe Christina danke für das informative Gespräch auf der Messe! Ich bin sehr gespannt, wie sich euer noch jungen Labels entwickeln wird! Der Anfang sieht schon sehr vielversprechend aus!! 

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Ein Kommentar zum Artikel

  1. Pingback: MOEBEL COMPAGNIE | Labelfrei-ME

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.