schöne Haushaltshelfer { Wunschkonzert }

Kannst du nicht mal nach schönen Haushalthelfern bzw. Alltagsgegenständen suchen? Das war der Wunsch von Johanna und dem möchte ich heute endlich nachkommen. Wer kennt das nicht, viele der kleinen und großen Helfer im Alltag sind nicht immer ansehnlich, werden aber benötigt. Manche davon sogar jeden Tag. Aus genau diesem Grund dürfen sie doch auch schön sein, oder? Sie müssen nicht, aber sie können!

Oft bekomme ich zu hören, wie „gemein“ es ist, dass ich all die schönen Dinge und Labels hier auf dem Blog zeige, die man dann sofort haben möchte! Soll ich euch mal sagen, wie gemein es ist, das Netz nach all diesen Dingen zu durchsuchen? Ich bekomme ja noch VIEL mehr zu sehen und muss dann eine Auswahl darüber treffen, was ich zeigen werde!
So geschehen mit diesen Bürsten und Besen, die sich definitiv nicht verstecken brauchen.
Collage_Fotor3

1 Kehrbesen-Set von MENU (weiß und schwarz), 2 Rig-Tig von Stelton, 3 Gemüsebürsten von Manufaktum, 4 Kehrbesen mit Schaufel von Wertprodukte, 5 Stehkehrgarnitur von Manufaktum und 6 Spülbürsten von Manufaktum

Küchenrollen z.B. stehen bei uns bisher im Schrank und auch meine Zitruspresse ist so ein klassisches  Plastikteil. Was heißt, ein Großteil dieser Dinge verbringt sein Dasein im Dunkeln. Das könnte man mit diesen kleinen Helfern ratzfatz ändern:
Collage_divers

1 Porter Küchenrollenhalter von HAY, 2 Norr von Skagerak, 3 Salz- und Pfeffermühle von Norman Copenhagen, 4 MENU, 5 Snug.Studio Rain Küchenschwamm, Kupferschwamm von HAY, 7 Schwammtuch von  Hab+Seligkeiten, 8 Zitruspressen aus Porzellan von Maxwell&Williams und 9  Sagaform 

oyoy

Die Salz- und Pfefferstreuer von OYOY sind fast schon kleine Skulpturen in der Küche bzw. auf dem Tisch!

Meine Untersetzer für heiße Töpfe und co. sind vollkommen unspektakulär und aus Kork oder Filz! Mittlerweile gibt es aber ganz tolle aus Metall und in ungewöhnlichen Formen und Mustern.

Collage_Untersetzter

1 Geometrische Untersetzer von KOROMIKO, 2 Holzuntersetzer von SNUG.STUDIO, 3 Hexagon Untersetzer über Ladentisch, 4 Cork Coaster von fermLiving, 5 Untersetzer Liv von MadamStoltz und 6 ein DIY Holzkugeluntersetzer von Bildschoenes

Mit dem Clip Clip von HAY schlägt man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe und das   Messlöffel-Set Brass von fermLiving muss ganz sicher in keiner Schublade mehr verschwinden.

Collage_dossierlöffel

Einen Flaschenöffner besitzt wahrscheinlich jeder Haushalt, aber habt ihr schon mal solch schöne Exemplare gesehen?

Collage_Öffner

1 Flaschenöffner von Fortstandard, 2 Öffner von fermLiving, 3 Flaschenöffner von Brass, 4 Öffner von MadamStoltz, 5 Öffner von House Doctor und 6 Flaschenöffner Vintage Copper von ShabbyStyle

Da mir noch viele weitere Alltagshelden in schönem Design über den Weg gelaufen sind, wird es ganz sicher noch einen zweiten Teil geben!

„Liebe Johanna, ich hoffe, ich konnte dir mit dem ersten Teil schon mal einen guten Einblick in die Welt der schönen Haushaltshelfer bieten.“

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


5 Kommentare zum Artikel

  1. Du hast superschöne Haushaltshelfer ausgesucht- zu schön für den Einsatz in einem Haushalt mit Haustieren und Teenager- Sohn. Ich mag mir nicht vorstellen, wie da ratzfatz die schönen Bürsten aussehen würden! Aber der clip clip von hay, der könnte mein Favorit werden. Ich bin schon länger stille Leserin deines Blogs bzw. auf Instagram und möchte Dir auf diesem Weg sagen, dass mir deine Seiten im Moment von all den Wohn- Bloggern am besten gefällt !!! Grüße, Kirsten

    • Ich sitze grade grinsend vor dem Rechner und freu mich wie noch was über deine lieben Worte!!! Es ist super mal ein wenig Feedback zu bekommen!
      Ganz lieben Dank dafür!!!

  2. Dafür sitze ich in meinen Pausen lächelnd hier und schau mir deine schönen Fotos an- das musste mal gesagt werden. Einen schönen Tag noch !

  3. Sehr schicke Haushaltshelfer hast du da ausgesucht. Ich hatte auch mal die Idee, mir ein schickes Schaufel/Besen-Set von Normann Copenhagen zuzulegen. Nur leider ist es außer schön gar nix. Komplett unpraktisch. Deine Auswahl sieht funktioneller aus – wer weiß, vielleicht trau ich mich nochmal drüber ;-) lieben Gruß Lisa

    • Das freut mich, dass dir die Auswahl gefällt. Ich habe ich bisher auch noch nicht richtig dran getraut, aber der das Set von Menu steht ganz oben auf meiner Wunschliste 😁!!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.