zu Besuch bei Mathilde

neu Ab heute gibt es endlich meine Rubrik „Nebenan“. Einmal die Woche möchte ich Einblicke in andere Wohnungen bieten und sie mit euch teilen. Ich starte mit einem Besuch bei meiner Freundin Mathilde in Kaiserslautern. Mathilde ist Architektin und derzeit in Elternzeit mit ihrer Tochter Johanna. Sie hat lange Zeit mit mir bei bogevischs buero gearbeitet, bevor sie nach Kaiserslautern, in das Büro ihres Mannes Peter (Bayer&Strobel Architekten) gegangen ist. In vielerlei Hinsicht vermisse ich sie schon ziemlich hier in München, speziell wenn ich wieder was besonders „Schönes“ entdeckt habe – wir lagen bzw. liegen in diesem Punkt schon sehr auf einer Wellenlänge! Deshalb freue ich mich auch, euch ein paar Einblicke in ihre Wohnung geben zu können. Diese Woche schauen wir mal in Johanna´s Kinderzimmer vorbei. Und ich muss es gleich zugeben, auf ihre Wickelkommode bin ich endneidisch!! Im Stil von „schubladenist sie ein Möbelunikat seinesgleichen.

DSC_8585 „Wir haben nach langem Suchen keine Wickelkommode gefunden die uns gefallen hat, vor allem keine, die danach noch weiter zu verwenden ist (alle meistens sehr tief)…daher haben wir eine selbst gebaut… vor allem kann der tiefe Aufsatz später einfach abgenommen werden und es bleibt eine Kommode in „üblicher“ Tiefe. Der Platz hinter den Vorhängen hat genau die richtige Breite als Stauraum für Windelkisten…..“ Mathilde über Johanna´s Wickelkommode.

DSC_8576 Die tollen Uncle Goose „Alphabet Bausteine“, das Stofftier „Lola“ von Esthex, die Wickelauflage mit Graziela Stoff und bestimmt auch die kleine Johanna müssen sich pudelwohl auf dieser Kommode fühlen.

DSC_8551 Der „Pinocchio Teppich“ von HAY kann nur einen fröhlichen Start in den Tag bewirken. Auch wenn mir das Mathilde nach einer schlaflosen Nacht mit einer 1-jährigen jetzt bestimmt nicht bestätigen würde.

DSC_8550 Die kleine Spieluhr „Olivia Bean Bag“ von fermLiving scheint sich zwar schlafend hinter dem Sessel von Ikea zu verstecken, aber sobald ihre Melodie ertönt, ist sie der Star im Zimmer.

DSC_8564 Das „STORY“ Mobile von fermLiving ist zwar bestimmt nicht das Erste, das Baby´s und Kleinkinder auf dem Wickeltisch unterhält, jedoch eins der Schönsten. Immer alles im Blick hat der Löwe auf dem Poster von Ingela P Arrhenius. Mit seinem Format 50x70cm passt er ideal in die Bilderrahmen RIBBA von Ikea. Nur mal so am Rande! DSC_8544 Der Häkelhase von Anne-Claire Petit hat sich auch ein nettes Plätzchen im Aufbewahrungskorb von bartienes gesucht gesucht. Ein nettes Paar die beiden.

DSC_8545 Johanna´s Bord habe ich euch schonmal kurz in der Rubrik Kinder gezeigt und auch die süßen farandolle d´enfant von Zoé de Las Cases. Wahrscheinlich wird mit dem kleinen Wirbelwind Johanna nicht nur die kleine Fledermaus von maileg DK Kopfstehen, aber das kennen alle Mütter unter uns nur zu gut. Die Zeit um den ersten Geburtstag herum ist spannend, aber auch sehr anstrengend. Sie wollen viel und leider klappt das noch nicht! Es wird besser, man muss nur durchhalten……. Liebe Mathilde, Herzlichen Dank für die schönen Bilder und die ersten Einblicke in euer Zuhause, ich freue mich schon auf nächste Woche! Welcher Raum wird es dann wohl werden???

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.