Ferienwohnung Montpellier

*Werbung (unbezahlt)

Wir sind gerade aktiv an der Planung der diesjährigen Urlaube und da ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich einen Beitrag über unsere Woche in Montpellier schreiben wollte. Und bevor ich das jetzt wieder verschiebe, habe ich mich hingesetzt und zieh das durch! Gute Vorsätze 2020 und so :-).

Seit langem fahren wir mit guten Freunden in den Sommerurlaub und da deren Familie eine kleine Wohnung in Montpellier besitzt, bot es sich an, sich diese wunderschöne Stadt von ihnen zeigen zu lassen.

Auf der Suche nach einer Ferienwohnung für uns, bin ich auf ein absolutes Schmuckstück getroffen. Diese unglaubliche Wohnung befindet sich mitten in der historischen Altstadt Montpelliers und ist echt ein Traum.

Allein die RAUMHÖHE ist einfach phänomenal! Generell kommt man schon beim Betreten des Patios aus dem Staunen nicht heraus. Ich liebe ja diese Art der Erschließungsvariante in den südlichen Ländern. Heutzutage ist der Platzverlust beim Bauen leider zu hoch. Es dreht sich alles nur noch darum, möglichst viele Wohnungen auf ein Grundstück zu quetschen und die Erschließung zu minimieren.

Die Fußgängerzonen und engen Gassen der Altstadt laden vom ersten Moment an zum herumschlendern ein. Die autofreie Altstadt ist ohne Probleme zu Fuß zu erkunden. Überall gibt es kleine Läden, Cafés und schöne Plätze. Da verirrt man sich fast schon gerne in den Straßen. Es wird einem auch ganz schnell klar, warum Montpellier eine der größten Studentenstädte Frankreichs ist.

Eine ganz besondere Stimmung zaubern die in vielen Gassen gespannten Stoffgirlanden – leider weiß ich nicht, ob sie eine Bedeutung haben. Auf jeden Fall füllt man sich sofort Willkommen!

Wenn es um das Thema Stimmung im öffentlichen Raum geht, bin ich ein wirklich großer Fan schöner Streetart. Auch hier findet sich eine ziemlich große Auswahl.

Versteckte Kathedralen, Parks, Straßenmusikanten, Märkte und vieles mehr. Montpellier besticht durch seine typisch südländische, multikulturelle und einladende Atmosphäre.

Apropos einladend, einladende Restaurants finden sich quasi an jedem Eck. Einen richtig schönen Abend mit sehr leckerem Essen hatten wir z. B. im „Rosemarie“. Definitiv eine Empfehlung meinerseits!! ABER unbedingt rechtzeitig einen Tisch reservieren!

Direkt bei uns im Viertel sind wir dann noch auf den Spielzeugladen „Pomme de Reinette“ gestossen. Der wohl unglaublichste Spielzeugladen, den ich je gesehen habe. Die Besucher bewegen sich in einer Art Labyrinth von Zimmer zu Zimmer mit wechselnden Themen (z.B. Zauberei und Weltall). So so schön!

Diese Woche in Montpellier war wirklich richtig schön und selbst die Kinder wären gerne noch eine Weile geblieben. Ich hoffe wirklich wir kommen noch einmal zurück!

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.