Mehr Tisch – endlich ein Couchtisch mit Stauraum

*Werbung

Ich weiß gar nicht mehr, wie lange ich nach einem Couchtisch gesucht habe – gefunden habe ich ihn jetzt bei Connox! Jahrelang habe ich den HAY Tray Table angeschmachtet und dann hatte ihn plötzlich gefühlt jede(r) Zweite. Diese Situation bedeutet für mich meist, dass ich das Produkt gar nicht mehr möchte. Wisst ihr was ich meine?

Als ich vor einiger Zeit den Turning Table von Menu entdeckt habe, war klar, der muss es jetzt sein. Was ist besser, als einen Couchtisch mit verstecktem Fach zu haben? Einem Fach, in dem Fernbedienungen, Handcremes, Zeitschriften und diverser Kleinkram verschwinden können und der gleichzeitig mal Platz für Deko und Kaffeetassen bietet??? Nichts! Sag ich doch – der ist einfach perfekt!

Skandinavischer Minimalismus trifft auf Funktionalität. Der Turning Table ist mal wieder so ein Stück Design, dass in meinen Augen zeitlos ist. Schlicht und ohne Schnörkel! Man mag jetzt die runde Form als trendig bezeichnen, aber was gab es nicht schon an diversen Formen im Laufe der Jahre. Das Material macht es doch aus. Holz – ein Material aus der Natur und vollkommen frei von Trends.


Der absolute Clou diese Tisches ist jedoch sein großes „Geheimfach“. Dreht man den Deckel auf, befindet sich im Korpus ein richtig großes Ablagefach. Genau so etwas habe ich gesucht, ein Fach in dem die unliebsamen Dinge verschwinden können und man sie auch gleich wieder findet! Das Fach lässt sich ganz einfach öffnen, ohne großen Widerstand. Während des Aufbaus hatte ich kurz Bedenken, dass der Tisch durch die schlanken Beine eventuell etwas wackelig sein könnte! Ist er aber nicht, auch nach zig-fachen auf- und zu Spielereien der Kinder steht er noch!

Ein zeitgenössischer Entwurf der deutschen Designerin Theresa Arns, der gleichzeitig das Potential hat dauerhaft zu bestehen. Bei uns im Wohnzimmer ist er jetzt auf jeden Fall möbeltechnisch die erste runde Form ins Spiel gebracht und kann hier durchaus bestehen.

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Connox entstanden.

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


4 Kommentare zum Artikel

  1. Vielen Dank für den Tipp zu diesem Couchtisch! Seit ich Ihren Beitrag gelesen habe, liebäugle ich mit diesem Stück.
    Was mich allerdings noch vom Kauf abhält, ist die Sache mit den drei Beinen. Steht dieser Tisch wirklich stabil?? Gerade auch wenn kleine Kinder mit im Haus wohnen :)

  2. Guten Morgen Nina,

    als Exilbayer (wohne seit knapp 20 Jahren im Alten Land vor Hamburg) lande ich überdurchschnittlich oft auf Seiten von Süddeutschen… Vielen Dank für Deinen schönen Blogbeitrag. Ich find auch, dass weniger mehr ist und man dadurch viel besser zur Ruhe kommen kann.

    Auch die Kinderzimmereinrichtung mit Stuva (über solebich) gefällt mir sehr.

    Einen schönen Sonntag bei Kaiserwetter
    wünscht

    Susanne

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.