zu Besuch bei Mareike aka @purbeck.stone

*Werbung da Namensnennung

Auf Mareikes Instagram Account @purbeck.stone bin ich aufmerksam geworden, weil mir ihr Profilbild unter einem meiner Posts ins Auge gestochen ist! Da musste ich doch glatt mal schauen, wer dahinter steckt.
Und was soll ich sagen? Erwartet hat mich eine Wohnung mit einem unglaublich tollen Wohnstil. In meinen Augen der perfekte Mix! Würde ich sofort einziehen.
Apropos einziehen, auch die neue Dachgeschosswohnung nach ihrem Umzug in diesem Jahr ist wieder ein Traum. Persönlich haben wir uns auch schon kennengelernt und ich hoffe, es wir nicht nur bei diesem einen Mal bleiben!


Liebe Mareike, wie würdest du deinen Einrichtungsstil beschreiben bzw. gibt es irgendeine Regel, der du beim Einrichten folgst?

Ein Mix aus schlichtem (meist skandinavischen) Design und Vintage Möbeln. Zeitlose Klassiker, die je nach Jahreszeit umdekoriert werden gemischt mit ausdrucksstarken Bildern. Außerdem liebe ich  Midcentury Modern Vasen und andere Objekte und hab da leider auch eine kleine Sammelleidenschaft entwickelt.


Hast Du ein absolutes Lieblingseck in eurer neuen Wohnung?

Momentan ist es die Küche. Man kann so schön auf dem Sofa sitzen während andere kochen. Das Regal über der Arbeitsfläche war mein sehnlicher Wunsch und ich finde, es gibt dem Raum viel mehr Leben und Gemütlichkeit.




Wenn Du dich entscheiden müsstest, auf welches Möbelstück könntest Du auf keinen Fall verzichten?

Dann würde ich einen (oder alle drei) der Original Hammer Chair von Arne Jacobsen für Fritz Hansen nehmen. Die hat mein Großvater 1957 gekauft: drei Familienmitglieder, drei Stühle.


Und zu guter Letzt, wie oft sieht es bei euch zu Hause so aufgeräumt aus wie auf den Bildern?

Eigentlich immer. Vor dem Umzug haben wir noch einmal gründlich ausgemistet, außerdem haben wir zwei ausgebaute Kammern und andere Einbauten, z. B. im Bad, in denen alles verschwindet. Dafür, dass es auch IN den Kammern ordentlich aussieht, bin ich übrigens auch zuständig. Mein Mann stopft immer nur alles irgendwo rein :)

Fotokredit: purbeck.stone

Liebe Mareike, ich danke dir ganz herzlich für deinen Wohnungseinblick und das du Teil von Nebenan geworden bist!

 

 

 

 

 

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.