COHE – Beton Accessoires

*Werbung

Die letzten Wochen vor den Sommerferien sind unheimlich vollgestopft mit Streß auf der Arbeit, Feierlichkeiten und anderen Terminen. Was den Blog betrifft bin ich aus diesen Gründen wohl gerade etwas in einem zeitlichen Sommerloch. Oder der Tag braucht mehr als 24 Std.! Oder ich schlafe einfach nicht mehr?!?! Wohl alles keine Alternativen.

Das Label COHE muss ich euch aber auf jeden Fall kurz zeigen! Verschiedenfarbig pigmentierter Beton zaubert auf den Objekten der Designerin Congsu He einen zarten Farbverlauf. Die schöne Tusche-Optik entsteht dabei erst im Prozess des Gießens. Inspiriert wird sie bei ihren Arbeiten zum einen von ihrem Herkunftsland China und zum anderen vom nordischem Flair ihrer Wahlheimat Hamburg.

nuo_slider_6

sten_slider_3

Die Schreibtisch-Aufbewahrungs-Serie aus STEN, IDANUO & BO ist mal wieder ganz nach meinem Geschmack. Ob für Stifte, Notizzettel oder Briefe, mit diesen tollen Teilen herrscht sicher schnell Ordnung auf dem Tisch. Aus meiner „ich betonier jetzt einfach mal drauf los“ Erfahrung letztes Jahr kann ich sagen, ich bin immer wieder begeistert davon, was man alles aus dem Material herstellen kann.

BO_IDA_desk_slider_1

IDA_Set_Desk_slider_1

 

„Für mich ist das Gießen des Betons wie Malen, nur mit anderen Mitteln. Wie bei der chinesischem Tusche-Malerei überlege ich zuerst, wie der Farbverlauf aussehen könnte. Danach wird  die Betonmasse von der einen Farbe in die Form gegossen in eine Richtung bewegt. Anschließend kommt die zweite Farbe hinzu. Durch sachte Bewegungen fließen die beiden Farben ineinander und verbinden sich zu einem Muster. Schon ein minimaler Unterschied in der Bewegung erzeugt einen anderen Farbverlauf. Das macht jedes Exemplar zu einem Unikat.“ Congsu He

Neben der schicken Schreibtisch-Serie gibt es noch andere Ordnungshelfer. Die Schalen OONA und FIA lassen sich stapeln und sind ideal zur Aufbewahrung von Schmuck. Die Nuancen der Schalen passen super zusammen und harmonieren egal in welcher Reihenfolge. Eigentlich habe ich es ja nicht so mit Schmuckkästchen oder ähnlichem, aber bei OONA könnte ich schwach werden.

Fia_slider_31

oona_set_slider_3

Die Töne Weiß und Anthrazit werden ergänzt durch Pastelltöne wie Pistazie, Rosé und Sand. Die Schale MOA ist in Pistazie oder mit schwarz-weiß Verlauf sicher ein toller Hingucker bzw. Ausstellungsplattform für Lieblingsstücke.

MOA_slider_3

Auf Filzgleitern oder Kork stehen die kleinen Helfer stabil und lassen sich leicht verschieben ohne die Oberfläche zu zerkratzen. Was ne ganz tolle Idee ist, wie ich aus eigener (negativer) Erfahrung bestätigen kann!!

So, und jetzt zähle ich erstmal die Tage bis zu den Sommerferien, auch wenn es erst einmal nicht noch nicht in Urlaub geht!

 

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.