zu Besuch bei Katharina aka indigo_mint

*Werbung da Namensnennung

Manchmal wünsche ich mir ein Farbschema, das ich in der ganzen Wohnung durchziehe. Schaff ich nicht und nur monochrom ist auch nicht meins, denn so ein Leben ist halt auch nicht durchgängig monochrom. Hat man aber bestimmte Lieblingsfarben, kann man ein gewisses Schema umsetzten. So wie Kathi, bei der ich heute zu Besuch bin!

Liebe Kathi, auch mit dir findet sich hier mal wieder eine Instagrammerin, die mich mit ihren Fotos schon vom ersten Augenblick an hatte. Ruhig, harmonisch, ausgefallen und mit viel Liebe zum Detail, das ist indigo_mint! Als Du nach ein paar Wochen Winterpause wieder ein Bild gepostet hast, habe ich mich echt gefreut und mir vorgenommen, dich unbedingt zu Nebenan einzuladen. Hat geklappt!

k

kk

Woher nimmst du deine Inspirationen und Ideen, die du dann umsetzt?

Erst einmal vielen Dank für die Einladung, das hat mich wirklich sehr gefreut!

Generell findet man ja überall inspirierende Einrichtung, ob es jetzt bei Freunden, in Cafés, Hotels oder Geschäften ist. Besonders seit meinem ersten Schweden-Urlaub 2005 kommt ein Großteil der Inspiration von dort. Die schwedische Elle Decoration habe ich im Abo und bei Urlauben kommen auch noch immer einige andere Zeitschriften mit (zurzeit Residence Magazine und Plaza Interiör, oder auch die vtwonen aus den Niederlanden). Und Lifestyle- und Einrichtungsblogs lese ich seit vielen Jahren, auch hier sehr viele skandinavische (die mir ganz nebenbei beim Schwedisch-Lernen geholfen haben). Empfehlen kann ich z.B. Johanna Bradford (johannabradford.se), Mokkasin (lovelylife.se/mokkasin), Ida Magntorn (idamagntorn.femina.se) und Krickelin (krickelin.elledecoration.se). Seit ein paar Jahren kommt natürlich auch noch Instagram dazu und das ist für mich auch nochmal etwas ganz Anderes. Irgendwie persönlicher und mit viel mehr direktem Austausch.

IMG_0254

IMG_0260

Gibt es irgendeine Regel, der du beim Einrichten folgst bzw. was ist dir besonders wichtig in deinem Zuhause?

Konkrete Regeln habe ich nicht, aber da ich sehr gerne Blau- und Grüntöne mag (daher der Name indigo_mint), ergibt sich beim Einrichten automatisch ein gewisses Farbschema. Praktischerweise passt dann auch alles zusammen. Ansonsten versuche ich, so viel wie möglich second hand zu kaufen. Besondere Fundstücke bleiben irgendwie länger interessant.

IMG_0252

ff

Falls es das gibt, welches Möbelstück ist derzeit dein ganz besonderer Liebling?

Oh, das ist schwer. Für Stühle und Lampen habe ich eine besondere Schwäche (und über die Jahre auch einige Designerstücke auf dem Flohmarkt gefunden). Aber besonders mag ich auch unseren antiken Esstisch und eine graue Vintage-Bank, die früher angeblich im Oberlandesgericht Düsseldorf gestanden hat.

IMG_0268

fb

Und zu guter Letzt, sieht es bei dir zu Hause immer so aus wie auf den Bildern?

Teils-teils. Ich neige schon sehr zum Anlegen von To-Do-Stapeln (die dann auch mal länger liegen bleiben) und da ich hauptsächlich zu Hause arbeite, breitet sich regelmäßig so einiges an Papierkram über das gesamte Wohnzimmer aus. Aber gerade weil ich Freizeit und Arbeit nicht so ganz eindeutig trennen kann, ist regelmäßiges Aufräumen unglaublich wichtig um mich wohl zu fühlen. Also wechselt es im Grunde ständig zwischen Chaos und Instagram-Ordnung hin und her.

IMG_0261Fotocredit: indigo_mint

„Liebe Kathi, ich freue mich sehr, dass Du Teil von Nebenan geworden bist und uns zeigst, wie man seine Lieblingsfarbe gekonnt in Szene setzen kann!“

 

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


2 Kommentare zum Artikel

  1. Gerade bin ich über Instagram auf deine Kolumne gestoßen, bzw. auf diesen Post. Ein wunderschönes Heim präsentierst du da. Gefällt mir sehr und die Tipps sind sehr inspirierend.
    Ich werde gleich mal weiter bei dir stöbern.
    Liebe Grüße,
    Steffi

    • Liebe Steffi, freut mich, dass dir Kathi’s Zuhause gefällt! Und ich freue mich sehr, wenn bei mir gestöbert wird! Genau aus diesem Grund schreibe ich ja den Blog ?.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.