Kinderzimmerwandgestaltung mit Miffy

Letzte Woche habe ich bei Kerstin auf ihrem Blog sanvie-mini ein kleines Miffy- Schränkchen gewonnen und es gibt in unserem Haushalt eine Person, die sich darüber noch viel mehr gefreut hat als ich 😉. In der Gesellschaft unseres „Sweet Bunny’s“ von fritz&froh und der kleinen Spardose, die ich letztes Jahr in Amsterdam erstanden habe, fühlt sich das Schränkchen sicher schnell wohl bei uns!!

miffy

Die schwarzen Punkte Aufkleber „Pippi’s Pony“ von Was für mich runden das Gesamtbild dann noch ab und stehen sicher nicht nur bei Pippi Langstrumpf Fans Hoch im Kurs!! Gut, mein großer Sohn möchte keine haben, aber „vielleicht Dreiecke oder Kreuze, die wären cool!“ 😳

Das ursprünglich pinke Häuschen von Bloomingville hatte am Wochenende nach vielen Jahren seine Farbe gewechselt und bietet jetzt dank schwarzem Tafellack zusätzlich die Möglichkeit es umzugestalten. Müsste man nur mal weiße Kreide im Haus haben, ne!

Collage_Haus

Generell stellt lackieren für mich kein Problem dar, in diesem Fall war es eher die Entscheidung es wirklich durchzuziehen. Ich hatte die Häuser (es gab noch ein rotes Haus) vor vier Jahren zum Geburtstag bekommen und naja, so billig sind sie dann ja nun auch nicht! Wenn einem dann allerdings die Farbe einfach so gar nicht mehr gefällt und man ernsthaft über den Transport auf den Dachboden nachdenkt, dann kann man sie auch umlackierten! Oder?!?!

Zum Thema lackieren gibt’s nicht viel zu schreiben: abschmirgeln, reinigen, abkleben (der Rand sollte Naturfarben bleiben) und schon kann es losgehen. Der Tafellack mit dem ich gearbeitet habe, hat super gut gedeckt und ich musste nur in den Ecken etwas nachbessern.

IMG_0185

IMG_0177

IMG_0166

Collage_Miffy

Ich bin auf jeden Fall schwer begeistert von der neuen Wandgestaltung und auch unsere Kleine hat bereits mehrfach ein- und umgeräumt! Hat sich also gelohnt „es durchzuziehen“!

 

 

 

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


2 Kommentare zum Artikel

  1. Pingback: Kleines Karussell | Labelfrei-ME

  2. Pingback: Wandtattoo Kinderzimmer Pippi Langstrumpf – Zimmer Idee

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.