zu Besuch bei Bianca von „Wohnlust“

Ihre große Lust an Veränderungen und dem Thema Wohnen sieht man Bianca’s Blog „Wohnlust“ sofort an und aus diesem Grund bin ich wohl auch bei ihr hängen geblieben. Was vor vier Jahren als Hobby begann, ist bereits zu viel mehr geworden.

Liebe Bianca, auf deinem Blog teilst Du deine Leidenschaft für die Themen Wohnen, Dekoration, Fotografie und DIY mit uns. Dein Wohnstil ist nicht 08/15 und sehr individuell! Klar sieht man auch bei dir Trends und die Vorliebe für den skandinavischen Stil, aber eben doch mit dem gewissen Etwas!

19aa

Wonach entscheidest du, über was du schreibst und was inspiriert dich zu bloggen?

Ich liebe es, unser Haus immer wieder zu verändern, Möbel durchs ganze Haus zu tragen und Deko von A nach B zu verschieben. Auf meinem Blog lasse ich meine Leser regelmäßig daran teilhaben und ich freue mich, dadurch andere Menschen zu inspirieren.

11

12

1aa

Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Die Welt der Wohnblogs hab ich 2011 durch Zufall entdeckt und ich war gleich fasziniert. Im Februar 2012 ging ich dann mit Biancas Wohnlust online und seitdem ist wohntechnisch gesehen sehr viel passiert. 2011 waren sämtliche Wände im Haus beige gehalten, jetzt erstrahlen sie (schon seit einigen Jahren) in strahlend reinem Weiß. Ein neuer Esszimmertisch wurde angeschafft und dazu im Laufe der Jahre etliche neue Stühle. Unsere vormals hellblau/ahorn/buchefarbene Küche wurde mit Möbellack geweißelt bzw. mit Schultafellack schwarz gestrichen. Ich bekam eine weiße Arbeitsplatte und 2014 trennten wir uns von unserer buchefarbenen Küchendecke. Die dunkle Holzdecke im Wohnzimmer flog 2015 im hohen Bogen raus. Ebenfalls trennten wir uns im vergangenen Jahr von sämtlichen Buchetüren und tauschten sie gegen schöne weiße Kassettentüren aus. Und so weiter, und so weiter. Die Liste aller Veränderungen ist ewig lang.

45

k

18aa

Gibt es irgendeine Regel, der du beim Einrichten folgst bzw. was ist dir besonders wichtig in deinem Zuhause?

Ich liebe den skandinavischen Wohnstil und die Farben Schwarz, Weiß und Grau, die ich gerne mit warmen und natürlichen Holztönen kombiere. Ein Mix aus Alt und Neu ist mir wichtig, denn das macht ein Zuhause erst so richtig individuell und gemütlich.

28

5

Falls es das gibt, welches Möbelstück ist derzeit dein ganz besonderer Liebling?

Es gibt ein paar liebgewonnene Erbstücke meiner verstorbenen Mutter, die ich über alles liebe. Wie die graue Kommode zum Beispiel. Sie war ursprünglich Dunkelbraun. Zuerst strich ich sie Schwarz und später Grau. Die graue Truhe, die derzeit in unserem Schlafzimmer steht, war ebenfalls in ihrem ersten Leben Dunkelbraun. Und das Tellerregal meiner Mutter (erst Dunkelbraun, dann Weiß, dann Grau und aktuell Schwarz) liebe ich ebenfalls über alles. Witzig, in meiner Kindheit fand ich es altbacken und langweilig und jetzt bin ich glücklich darüber, dass es bei uns ein neues Zuhause gefunden hat.

7Fotocredit: Biancas Wohnlust

Liebe Bianca, ich danke dir, dass du Teil von Nebenan geworden bist und bin gespannt, was als nächstes verändert wird!!! ?

 

 

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.