Farbe an die Wand

Nach monatelangen Überlegungen, ist der erste Schritt vollbracht und endlich Farbe an der Kinderzimmerwand. Nicht ganz unschuldig daran ist die liebe Monja von der Firma *KOLORAT. Sie hatte einen meiner Beiträge der Rubrik Nebenan gelesen und den Wunsch nach einer farbigen Wand zum Anlass genommen mir zu schreiben. Ich bin natürlich gleich mal auf deren Seite gehüpft und musste danach nicht mehr lange überlegen, ob ich jetzt streiche, oder nicht. Bei der Farbe hat es dann noch etwas gedauert, da es die Auswahl an tollen Tönen nicht gerade leicht gemacht hat!!! Lange Rede, kurzer Sinn, das ist sie unsere Petrol-Wand.

gesamt_600

star wars2

Meine Angst, dass der Ton (K/84-32-32-20/T) für ein Kinderzimmer zu dunkel bzw. zu mächtig ist, war völlig unbegründet. Die Farbe ist eine mega Bereicherung für das Zimmer und das vorher unspektakuläre Eck wirkt jetzt endlich – ja – fertig! Nur damit ihr seht, was ich meine, hier der Vorher Zustand!

vorher

Na, und? Der Hammer, oder? Was so ein „bisschen“ Farbe nicht alles verändern kann!

mit lampe

bücher

Was mir auch sehr gut gefällt, ist die Wirkung der Bücher und des Spielzeugs vor der Wand. Ok, ok, Bücher nach deren Rückenfarbe zu sortieren, wird sich im Kinderzimmer nicht lange durchsetzten, aber uns ist doch bitte allen klar, dass es NIE immer so aussieht, wie auf den Fotos!

Regal_Detail2

Detail

Die gebastelten Schreibtischfreunde aus Andrea Potocki’s Buch (Basteln mit der Maus), haben jetzt auch ihren ganz großen Auftritt.

schreibtischfreunde_600

Regal schräg

Liebe Monja, ich danke für deine nette Beratung und die Auswahl des Farbtons.
Jetzt heißt es nur noch den, in meinen Augen, Clou für die Wand fertig zu lackieren und dann dürft ihr aber mal alle staunen!!!

*Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von KOLORAT – Wandfarben und Lacke

 

 

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


4 Kommentare zum Artikel

  1. Huhu,
    Wow, das sieht wirklich klasse aus. Ein toller Farbton mit so viel Tiefe. Gefällt mir sehr gut :)

    • Danke Johanna! Die Farbe ist echt der Hammer an der Wand! Bin gespannt, wie es in deinem neuen Zuhause bald aussieht 😊!!!

  2. Hallo, verrätst Du mir welchen Teppich Du dort liegen hast? Wir haben schon mehrere sinnlose Stunden auf der erfolglosen Suche nach einem schlichten, natürlichem, dünnflorigem Teppich fürs Kinderzimmer verbracht….

    Für Info vieeeelen Dank :-)

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.