Trendset 2016

Vor etwas mehr als einer Woche war ich hier in München auf der Trendset 2016 und bin randvoll mit wundervollen Eindrücken, Inspirationen und neuen Kontakten nach Hause gekommen. Ich habe eine menge Bilder gemacht und muss gestehen, es sind definitiv zu viele, um sie alle hier zu zeigen und so werde ich einfach meine persönlichen Favoriten präsentieren.

Bei Madam Stoltz hätte ich am liebsten einfach alles mitgenommen und bin heilfroh, dass es eine Fachmesse war, auf der man nichts kaufen kann!!! Das Label aus Dänemark gehört schon lange zu meinen Interior Lieblingen und hatte, wie zu erwarten tolle Produkte mitgebracht.

IMG_9522

Blumenampeln, Pendel- oder Tischleuchten, Möbel, allerlei Küchen- und Dekorationsartikeln, überall finden sich die Materialien Glas, Holz, Marmor und Metall (Kupfer, Messing, Gold) in wundervollen Kombinationen.

IMG_9520

Collage Madam Stoltz

Ausgesprochen hübsche Sachen gibt es dann auch gleich nebenan bei Hübsch, die ich ehrlicher Weise bis dato gar nicht kannte. Wofür sind die Dänen bekannt? Na klar, für ihr geradliniges und schlichtes Design! Viele Elemente aus hellem Holz, Leder und Akzente aus Kupfer, Messing und Gold, oh ja, da kommt Freude auf. Und ich traue mich nach der Messe einfach mal zu sagen, dass eine Tendenz zu modernen Korbmöbeln (vor allem Flechtstühle) zu sehen ist. Meine Mutter wird an dieser Stelle jetzt sagen: War alles schon mal da! Mama, damit hast du wahrscheinlich recht, ABER das war vor meiner Zeit!?

IMG_9499

Besonders angetan hat es mir das Regalbrett mit Lederriemen und natürlich bilde ich mir derzeit noch ein, dass ich das nachbauen kann….mal sehen! Definitiv auf meiner Must-have-Liste 2016 stehen Blätter im Rahmen!

collage hübsch

Da ich aus Zeitgründen nur knapp drei Stunden zur Verfügung hatte, ging es im Anschluß schnell weiter zu Bloomingville. Das Label bleibt sich und seiner Linie treu und erfreut uns weiterhin mit äußerst schönem Design. Neben dem Trend zu Motiven aus der Flora, geht es um die Integration von Grün in unseren Wohnräumen, stylischen Retro-Elementen und selbstverständlich auch hier um natürlichen Materialien. Letzten Endes können sie machen, was sie wollen, ich bin jedesmal hin und weg!!!

IMG_9532

Die Klassiker, wie ihre Deko Boxen und kleineren Regale, dürfen natürlich nicht fehlen – die Auswahl ist aber noch viel größer geworden.

collage_bloomingville

Was die Mütter unter euch freuen wird, der Bereich Bloomingville Mini ist stetig am wachsen und wartet mit einem ansehnlichen Sortiment auf.

IMG_9533

Weiter geht’s zu liv-interior und deren traumhafter Auswahl an Teppichen mit grafischen Mustern! Was soll ich sagen, auch dort ist der anhaltende Trend zu Kupfer, Messing und Co. deutlich zu erkennen. Für alle, die in Richtung Ethno- und Boho unterwegs sind, ist das hier definitiv ein Eldorado.

IMG_9546

IMG_9548

Leider habe ich es zu einigen Labels auf meiner Liste nicht mehr geschafft (z.B House DoctorIB Laursen oder Nordal). Am meisten wurmt es mich, nicht bei House Doctor gewesen zu sein!! Hier nun trotzdem mein Resumee der ersten Messe des Jahres: Ethno- und Boho Style erobern den Interior Bereich; Kupfer, Messing und Co. bleiben; Drahtkörbe haben sie jetzt alle; Glasvitrinen braucht man für seine Schmuckstückchen; und natürliche Materialien kommen eigentlich in allen Bereichen.

collage_labels

Zum Schluß noch sechs weitere Labels im Schnelldurchlauf, da ich sie einfach nicht unerwähnt lassen möchte!!!
Über 1. Frohstoff werde ich (hoffentlich) bald ausführlicher berichten, 2. Solwang Design hat mich mit Wisch- und Geschirrtüchern aus Baumwolle umgehauen, 3. livingbycolors bringt Farbe in die Leuchtenwelt und zeigt uns die mir größte bekannte Auswahl an Leuchtenkabeln und Zubehör, 4. ava&yves ist und bleibt eins meiner liebsten Labels im Bereich Papeterie, dicht gefolgt von 5. butt Papierkram und 6. krima&isa.

 

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


4 Kommentare zum Artikel

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.