zu Besuch bei Mona von „Ich liebe Deko“

Es ist schon irgendwie komisch, aber wenn du einen Blogger mal persönlich kennengelernt hast, dann liest du seinen Blog mit ganz anderen Augen. Du kennst ja die Person dahinter! Deswegen freue ich mich sehr, heute die liebe Mona für einen Beitrag in Nebenan gewonnen zu haben!!

IMG_2954_2

Liebe Mona, bereits seit 2012 bloggst du auf „Ich liebe Deko“ über tolle Dekorationen, DIY Ideen, sowie leckere Backrezepte. Selbst bezeichnest du dich als Kreativ-Bloggerin mit Herz & Seele, die regelrecht Zeitschriften- & Pinterest-süchtig ist. Das kommt mir bekannt vor!
Wonach entscheidest du, über was du schreibst und was inspiriert dich zu bloggen?

„Das kommt gerade auf meine Laune an bzw. natürlich richte ich mich auch ein wenig nach dem, was gerade Trend ist. Aber das ist auf keinen Fall ein Muss für mich, z. B. habe ich dieses Jahr aus Zeitmangel nicht einen Beitrag zum Thema Halloween verfasst und auch, wenn es die Trendfarbe des Jahres ist, werdet ihr in meinem Zuhause nie eine dunkelrote Wand entdecken. Zum bloggen inspiriert mich da auch wirklich das tägliche Leben, d.h. Eindrücke aus dem World Wide Web, die ich täglich aufsauge, meine kleine Tochter und Inhalte von Büchern und Zeitschriften, die ich dann Abends als Bettlektüre auf meinem Tablet lese.“

wozi

IMG_2036

Gibt es irgendeine Regel, der du beim Einrichten folgst bzw. was ist dir besonders wichtig in deinem Zuhause?  Und welches Möbelstück ist derzeit dein ganz besonderer Liebling?

„Für mich gibt es beim Thema Einrichten keine festen Regeln. Schön ist, was gefällt. Auch bin ich absolut kein Mensch der nach dem Motto “weniger ist mehr” lebt. Unser Zuhause steht voll mit kleinen und großen Schätzen und auf der Couch reichen auch keine 5 Kissen, sondern ich brauche mindestens 15 für den Kuschelfaktor. Für mich ist mein Zuhause mein wichtigster Rückzugsort, von daher ist mir sehr wichtig, dass es gemütlich ist. Auch eine gewisse Grundordnung ist mir wichtig. Eines meiner Lieblingsstücke ist auf jeden Fall der große, antike Esszimmerschrank.“

IMG_0982

IMG_8652

IMG_2440

kizi

Und zu guter Letzt, sieht es bei dir zu Hause immer so aus wie auf den Bildern?

„Oh weh, nein, natürlich nicht. Wenn ich in genau diesem Moment ein Foto machen würde, wäre das der Beweis, aber das lassen wir besser an dieser Stelle ?. Schließlich schaut man sich ja lieber schöne Fotos an.“

IMG_9888

IMG_9886

Bilderquelle: Ich liebe Deko

„Liebe Mona, herzlichen Dank, dass Du Teil von Nebenan geworden bist und uns zeigst, dass es nicht immer nach dem Motto “weniger ist mehr” gehen muss. Mehr kann auch ziemlich schön sein! Man muss sich nur trauen!!“

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


3 Kommentare zum Artikel

  1. Pingback: Esszimmerschrank – RickMiller.Org

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.