DIY Schrankbett

Erst hat es länger gedauert, bis die Idee zum Bett stand (und ohne meinen Mann würde es diese wohl immer nicht geben), dann das Ganze umzusetzen und ein paar weitere Wochen vergingen, bis ich endlich die Bilder davon gemacht habe.

Aber jetzt ist es vollbracht! Endlich ist unser, ich nenne es jetzt mal ‚Schrankbett‘ fertig! Gut es gleicht eher einem Hochbett und wenn ich an die ersten Minuten unseres Kennenlernens denke, die waren echt alles andere als freudig. Ich war geschockt! Was haben wir getan?

Blick ins Zimmer

Weshalb ich so geschockt war, kann man ganz gut an der Höhe des Bettes, im Bezug zum Fensterbrett erkennen! Wir schlafen quasi auf gleicher Höhe!! Wer auf so eine abgedrehte Idee kommen kann? Hallo? Platzmangel in einer 78m² zu viert, lässt einen erfinderisch werden!!!

Einige Dekorationsvarianten, viele Gedanken zur Verbesserung und ein DIY Wandregal später, bin ich nun bereit es euch zu zeigen!

Collage_Schrankbett_Höhe

Bilderwand_Collage

Der Clou des Bettes ist nämlich der entstandene Stauraum darunter. Die Schränke unter dem Bett sind aus den Korpen unseres alten Schrankes entstanden und exakt 60cm hoch, so dass man Ikea Küchenfronten als Türen verwenden konnte. In diesem Fall, die IKEA VEDDINGE Fronten!

Klapptüren_Veddinge

Rund um das Bett entstanden Fächer, in denen prima all unser Bastel- und Bürokram, Bohrmaschinen oder Angelzeugs seinen Platz findet!

Bett_frontal

Damit unsere Matratze nicht den Abflug macht, hat mein Mann noch einen umlaufenden Rahmen entworfen und gebaut! Das durch die Klapptüren entstandene Fugenbild hat er hierbei aufgenommen. Ich sag nur, einmal Architekt, immer Architekt!

Damit auch alle unsere Kissen, Kleideraufbewahrungssäcke und Reisetaschen ordentlich verstaut sind, gibt es hinter der großen Blende am Fußende noch eine Schublade über die komplette Tiefe des Bettes!

Schublade3

Bett_frontal2

Das Bett ist ungewöhnlich – keine Frage, aber warum ich mich mittlerweile mit dem Bett angefreundet habe, wohl auch nicht!

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


14 Kommentare zum Artikel

  1. Pingback: STUDIO OINK | Labelfrei-ME

  2. Pingback: Wunschkonzert { TV Möbel } | Labelfrei-ME

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.