Liekeland

Office

Schon während ihres Studiums an der Kunstakademie in Breda gründete Lieke van der Vorst ihr Label Liekeland. Und ich kann euch sagen, als ich in ihren Bilder stöberte kam ich gar nicht mehr raus aus den Verzückungsschreien!

Das Atelier ist nicht nur ein Arbeitsplatz, es ist ein inspirierender Ort der Kreativität und gleichzeitig eine kleine Galerie mit Liekes Arbeiten. Hach ja, so schön!

aktueller print

Hier werden die Illustrationen aus dem Reich der Flora und Fauna, aber auch mit Menschen in ganz alltäglichen Situationen gezaubert. Inspirationen für ihre Motive findet sie, laut eigener Aussage, eigentlich überall. Nur die Umsetzung, die ist etwas ganz besonderes und hat mich vom ersten Augenblick an gefesselt.

collage_prints

urban jungle

Die Arbeiten werden in drei Schritten hergestellt, einer davon ist die Bearbeitung der Illustrationen an einer alten Druckerpresse.

presse

Neben größeren Drucken gibt es auch sehr schöne kleine Postkarten in ihrem Shop, die jede für sich eine kleine Geschichte erzählt!

postcards

postkarten

Bei dem Anblick dieses Cafés mit ihren Arbeiten an der Wand, überfällt mich sofort die Lust wieder nach Holland zu reisen. Ein bisschen muss ich noch still halten, habe aber gesehen, dass es ihre Produkte auch in Rotterdam gibt. Wieso Rotterdam? Wohnt die nicht in München, mag der/die Eine oder Andere jetzt denken? Tja, in vier Wochen geht unsere Büroexkursion nach Rotterdam, d.h. jippie ya yeah ich komme!!!

ausstellung_cafe

Bilderquelle: liekeland

Dear Lieke, thank you so much for the insight into your inspiring work, the prints are so beautiful, and the nice contact!

 

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.