Dekoration in Herbststimmung

Okay, es ist so weit, ich muss mich wohl oder übel damit abfinden – es wird Herbst. Unsere Kastanie im Hinterhof lässt schon seit Wochen die Blätter fallen, was für mich bisher nicht ausreichend genug Hinweis darauf war.
Wenn sie jetzt mal richtig nett gewesen wäre, hätte sie wenigstens pünktlich zu meinem (ersten) Herbstbeitrag ja ihre saftig grünen Früchte abgeben können, aber nein, keine einzige lag heute im Hof. Dann halt ohne!

Auslöser für meine spontane Herbststimmung war eigentlich die wundervolle Post, die ich gestern in den Händen halten durfte. Die liebe Anki von One must dash hat mir den Print Honey Honey geschickt und hätte mir keine größere Freude bereiten können!

Über beide Ohren motiviert musste ich gleich mal loslegen mit einer neuen Wandgestaltung und der dazugehörenden Dekoration des Sideboards. Als Partner zum Druck eignen sich meiner Meinung nach echte Hortensien und kleine Hagebuttenzweige  hervorragend. Zum Start in die diesjährige Herbst-Saison haben sie definitiv Stillleben-Potenzial.

Glas-Cloches sind egal zu welcher Jahreszeit ein perfektes Element um alles kostbare perfekt in Szene zu setzten. In diesem Fall, eine echt kitschige, geerbte Porzellanskulptur eines Pfaues, die ich aber irgendwie so lieb gewonnen habe, dass ich sie nicht mehr missen möchte. Und die abgebrochene Blüte eines Hortensienzweiges, damit sie nun gut behütet weiter strahlen kann.

Stillleben3

Wie geht es euch denn so mit der Herbststimmung? Schon mittendrin oder eher noch im Spätsommer-Modus? Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß beim Einstieg in die dritte Jahreszeit!

Stillleben2

„Dear Anki, thank you so much for the great print and the support of the blogpost!“

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


2 Kommentare zum Artikel

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.