Ingela P Arrhenius

Ingela P. Arrhenius ist eine freie Illustratorin und lebt in Stockholm. Ihre Arbeiten sind sehr naiver Art, mit einer Vorliebe für das Design der 50´er und 60´er Jahre. Sie hat viele Kinderbücher, Stoffe, aber auch Briefmarkeneditionen illustriert. Als wir damals unser Kinderzimmer gestalten wollten, bin ich auf der Suche nach schlichten, farbigen und freundlichen Postern oder Drucken auf sie aufmerksam geworden. Ingela P. Arrhenius begeistert mit ihren Arbeiten Kinder, aber auch uns Erwachsene und entführt uns in ihre bunte Farbenwelt. Unser Poster „Arche Noah“ wäre nicht nur im Kinderzimmer ein toller Blickfang.

ingela p arrenhus

Hier noch ein Paar Einblicke in ihre Arbeiten für euch, ansonsten kann ich nur empfehlen ein wenig auf ihrem Blog zu schmökern, sie hat sehr schöne und witzige Einträge dabei.

Bildschirmfoto 2014-10-20 um 11.55.55

Foto: Human Empire

Ihre Kinderbücher sind so wunderschön illustriert, dass ich für meine Tochter (und ja, auch ich finde sie sehr ansprechend) unbedingt neue Bücher brauche. Mit Büchern kann man gar nix falsch machen und zu viele kann man auch nicht haben, es sei denn das Regal wird zu klein. Und da lässt sich bestimmt Abhilfe schaffen, oder was meint ihr?

deco-graphic

Foto: deco-graphic

Bildschirmfoto 2014-10-20 um 12.09.51

Foto: zappelfloh

Bildschirmfoto 2014-10-20 um 12.11.22

Foto: Human Empire

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.