2. Insta(dt)treffen Weimar

*Werbung

Wir haben es wieder getan! Zum zweiten Mal haben Mark und ich, Blogger und Instagrammer aus ganz Deutschland, zu einem gemeinsamen Wochenende in Weimar eingeladen. Durch den großen Erfolg im August 2017 wollten wir das Motto „Let’s meet in the real world, baby!“ weiter ausbauen.
Bereits am Abend vor dem Event konnten sich einige der früher angereisten Teilnehmer in der Weinbar Weimar kennenlernen. In schöner und lockerer Atmosphäre hatten wir einen gelungenen Start in UNSER gemeinsames Wochenende.

Nach einem kurzen Come-Together und Mittagessen im „Café Caroline“, startete das Insta(dt)treffen 2018 dann Samstag Mittag, mit einem Live-Flower-Arranging von Anastasia Benko (@stilzitat).

IMG_5726Sponsoren: Kähler Design, 1000 gute Gründe

Schritt für Schritt und mit vielen super Tipps, hat sie unseren TeilnehmerInnen gezeigt, wie ihre ausgefallenen Blumengestecke aufbaut sind. Hierfür konnte sie aus einer traumhaften Auswahl an Frühlingsblumen auswählen.

IMG_5767

IMG_5794

Trotz all der tollen Tipps von Anastasia muss ich gestehen, dass ich nicht weiß, ob das bei mir jemals so schön aussehen würde!

Und dann war es soweit, eingeteilt in fünf Gruppen hieß es wieder #instafriendsstyletogether – denn darum geht es uns ja! Unterschiedlichste Menschen an einem Ort zusammen zu bringen, die eine Leidenschaft teilen, die Begeisterung am Stylen und Umstylen. Ganz besonders interessant wird es immer, wenn sich die Teilnehmer aus ihren Komfortzonen hinaus bewegen und sie sich innerhalb der Gruppen miteinander arrangieren müssen. Nicht jedem fällt das von Anfang an leicht. Ist man in den eigenen vier Wänden sein eigener Herr, muss man hier Kompromisse eingehen. Zu unserer großen Freude entstehen aber jedesmal mega Ergebnisse!

Für unsere fünf „Ecken“ (und die Goodiebags) haben wir auch dieses Jahr wieder tolle Marken als Kooperationspartner gewinnen können.
Das Team #tabletop mit Anastasia (@stilzitat), Franzi (@_wohnblock_), Christian (@chl.home) und Mary (@marylooh) hat in meinen Augen eine sehr schlichte und skandinavisch angehauchte Atmosphäre geschaffen. Unglaublich, wie schnell und mit wie wenigen Mittel sich ein Raum so vollkommen verändern kann.

Vorher:

IMG_3803Fotocredit: DesignApartmentsWeimar

Nachher:

tabletop 5
tabletop 7
tabletop 1
tabletop 4
Sponsoren: Blomus, Kähler Design, 1000 gute Gründe

Das Team #walldecoration durfte eine meiner Lieblingsecken umstylen. Ich muss sagen, da haben Schirin (@schmasonnen), Claudi (@doitbutdoitnow) und Lena (@lena_living) ganze Arbeit geleistet.

Vorher:

140406 designappartement-41Fotocredit: DesignApartmentsWeimar

Nachher:

walldecoration 2
walldecoration 3 (1)

walldecoration 4 (1)Sponsoren: Gurilla Artstudio, Breuer Bono, Northern, Tatjana Farkas, Design We.Love, Caussa

Beim nächsten Team kann ich nur sagen, dass sich die zukünftigen Gäste an diesem Tisch ganz sicher wohlfühlen werden. Zumindest würde ich mir einen solchen #kitchencorner wünschen. Syl (@syl_loves), Theo (___@theo), Verena (@hamburgvoninnen) und Susanne (@sweet_living_interior) durften bei ihren Produkten aber auch aus den Vollen schöpfen.

Vorher:

IMG_3306Fotocredit: DesignApartmentsWeimar

kitchencorner 4

IMG_7211Sponsoren: JØLG, freundts, nicenicenice, Blomus, weld&co, Pfeffersack&Soehne, Northern1000 gute Gründe

Zwei Teams haben so richtig für ihre tollen Ergebnisse kämpfen müssen. Team #hallway mit Ulrike (@donnerstagsonntag), Maria (@friloconcept), Annika (@im_faultierwald) und Katrin (@moovi_vintage) hatte ein Platzproblem im vorgesehenen Eck. Kurzerhand sind sie auf eine weitere Wandfläche ausgewichen und haben somit die perfekte Lösung gefunden. Kreative Freiheit muss bei diesem Event eben einfach auch mal gewährt werden.

Vorher:

IMG_3856Fotocredit: DesignApartmentsWeimar

Nachher:

hallway 1

hallway 5

IMG_7225 (1)

hallway 3Sponsoren: Authentics,  Northernfreundts, nicenicenice, BEdesign 1000 gute Gründe

Und das Team #bathroomdecor stand vor der Aufgabe, ihre Stylingprodukte absolut alltagstauglich und dennoch stylisch zu arrangieren. Es wurde geräumt, beraten, diskutiert, verworfen und zum Schluß eine mega Lösung gefunden. Ihr habt meinen äußersten Respekt Simon (@interiorhoch2), Anita (@mywunderkammer) und Josy (josel.chen).

Vorher:

IMG_3857Fotocredit: DesignApartmentsWeimar

Nachher:

bathroom 2

bathroom 5

bathroom 3Sponsoren:  Authentics, Lapuan Kankurit, styleGreenBEdesign, 1000 gute Gründe

Während unsere Teilnehmer ihre Zimmer im Russischen Hof zu Weimar beziehen durften, haben wir alles für die Trend Lecture COLOR von Monja Weber vorbereitet. Kolorat hat nämlich in Kooperation mit Design We.Love sechs Farbtöne entwickelt, die uns an diesem Abend noch vorgestellt wurden. Die KOLORZ Farben sind nur bei Design We.Love erhältlich!

IMG_5873

Dank der zauberhaften Syl Gervais und ihrem Koch-Event durften wird dann ein hervorragendes Abendessen an gemeinsamer Tafel genießen. Es war so ein schöner und entspannter Abend, dass wir das bei unseren weiteren Events beibehalten möchten. Leider war ich trotz reichlichen Kaffeekonsums (dasschöneleben) zu müde, um noch das Tanzbein zu schwingen.

IMG_3464Sponsoren: BlomusPfeffersack&Soehne, Lemonaid

Der Sonntag startete dann für alle Teilnehmer mit einer Besichtigung der Bauhaus-Universität Weimar und endete mit dem Linoleum-Stempel-Workshop von Jessica Herber auch als Stadtelster bekannt. Es kamen ganz viele individuelle Motive zustande, die ihren Weg auf Geschirrtücher gefunden haben.

IMG_5894

IMG_3491

IMG_3495

Damit ihr vom diesjährigen Gewusel auch noch einen Eindruck gewinnen könnt, kommen hier noch ein paar Bilder (sorry, oft aus der Hüfte mit dem Handy).

IMG_5774

IMG_5782

IMG_3404

IMG_3402

IMG_3399

Ganz großer Dank gilt auch den Sponsoren unserer Goodiebag:
dasschöneleben, Honigbaum, Naturenerds, Frl.Diehl (beste Karamelbonbons ever), MOKAAuthenticsKähler Design

Mir bleibt zu guter Letzt nur ein “ so schee wars“, ich freue mich unheimlich, dass es allen – augenscheinlich – gut gefallen hat, ich wundervolle Menschen endlich kennenlernen durfte, andere wieder getroffen habe und ich wirklich hoffe, dass es noch viele weitere Insta(dt)treffen geben wird! LET’S MEET IN THE REAL WORLD, BABY!

IMG_3470

 

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.